Sechs Pokale für Hausener Nachwuchsschützinnen beim Lichti Cup 2022

Schon viele Erfolge konnten die Schützinnen und Schützen der Schützengilde Hausen-Seglohe verzeichnen.
Der Schießsport hat dort eine lange Tradition und immer wieder gibt es Talente in den eigenen Reihen.
Jeden Montag stehen für den Nachwuchs die moderne Schießanlage und die neuen Luft- und Lichtgewehre bereit. “Fleißig trainiert haben die drei Mädels in den letzten Wochen und dieses Ergebnis ist top!”,
so Trainer und Sportwart Max Appoldt sichtlich stolz.

“Die Mädels schießen einzeln, aber immer wieder auch gegeneinander – denn ein klein wenig Wettkampf
tut auch im Training gut”, weiß Appoldt, der selbst ein begeisterter Schütze ist.

In der Einzelwertung Lichtgewehr aufgelegt sicherte sich Erna Lanzinner (2013) mit 175 von 200 möglichen Ringen in Minderoffingen den ersten Platz und Leni Borst (2011) mit 146 Ringen den dritten Platz.

Helena Fall (2011) konnte 113 Ringe beim freihändigen Schießen erzielen und wurde ebenfalls Erste.

Den ersten Platz gab es für Leni und Helena zudem in der Teamwertung.

Mit insgesamt 259 Ringen gewann Hausen 1 vor Fremdingen 1 mit 181 Ringen.

Auch der Wanderpokal ging nach Hausen.

Alles in allem war die Premiere beim Lichti Cup 2022 ein perfekter Start ins Wettkampfleben!

von links: Leni Borst, Helena Fall, Erna Lanzinner